DE FR
Neuigkeit
24.08.2020
Höhentreff 2020 - Rigi

Uns als Vorstand ad interim war seit unserem ersten Treffen ein grosses Anliegen, dass wir uns noch in diesem Jahr als Bergklub treffen, um gemeinsam von den Bergen Gott zu loben, unser Land zu segnen und Ermutigung zu empfangen. Wir sind voller Freude, dass wir euch zum Höhentreff 2020 auf der Rigi einladen dürfen!


Unser Thema wird sein: "Wie im Himmel so auf Erden". Urs & Claudia Weber werden uns ihr Herz zu diesem Thema teilen. Sie erlebten dies Eindrücklich als sie zu Fuss auf dem Shvil in Israel unterwegs waren.

 

WICHTIG: Auf Grund der aktuellen Corona-Situation sind wir darauf angewiesen, dass ihr euch verbindlich bis am 26. September anmeldet! Alle Angemeldeten erhalten nach dem Anmeldeschluss eine Infomail.

LINK ZUR ANMELDUNG
 
Datum: 03. Oktober 2020
Zeit: 11:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Ort: Alpwirtschaft Chäserenholz auf der Rigi

Für alle Mitglieder findet im Anschluss an das Höhentreff (ca. 15:30 Uhr) die jährliche Mitgliederversammlung statt.

 

Anreise

Damit jeder die Alpwirtschaft findet, wird es einen Treffpunkt um 11:00 Uhr auf dem Rigi-Kulm geben. Anschliessend folgt ein 15-minütiger Spaziergang.

Wir empfehlen die folgenden beiden Verbindungen auf die Rigi-Kulm:

Ab Vitznau ab 10:15 Uhr, Ankunft 10:47 Uhr.
Ab Arth-Goldau ab 10:18 Uhr, Ankunft 10:57 Uhr.
Für die Autofahrer gibt es an beiden Talstationen ein Parking für CHF 8.00
Die Bahn kostet CHF 72.- (mit Halbtax CHF 36.-).

Bei genügend Anmeldungen werden wir ein Gruppenbillett organisieren für CHF 50.- (mit Halbtax CHF 25.-) und einen Platz in der Bergbahn reservieren. Bei Interesse kann dies verbindlich bei der Anmeldung angegeben werden. 

Tipp: Mit dem GA und der Gemeindetageskarten (i.d.R. CHF 40.-) ist die Fahrt gratis!

Weitere Vergünstigungen findet ihr hier.

 

Wanderung

Natürlich darf auch in diesem Jahr eine vorgängige Wanderung nicht fehlen. Es wird eine eher gemütliche Wanderung von ca. 1 1/4h sein.

Treffpunkt: 9.05 Uhr in Arth Goldau RB (Zahnradbahn)
Abfahrt: 9.18 Uhr von Arth Goldau nach Rigi Klösterli

Wanderung: 9.45 Uhr von Rigi Klösterli nach Rigi Kulm
Ankunft: ca 11.00 Uhr Rigi Kulm (Wer sehr gemütlich wandern möchte kann auch direkt zu Chäserenholz)

 

Verpflegung

Wir werden gemeinsam in der Alpwirtschaft Chäserenholz ein einfaches Mittagessen einnehmen (Suppe, Käse- und Fleischplättli). Es wird ein Kässeli für einen freiwilligen Unkostenbeitrag aufgestellt (Richtwert CHF 15 bis 20.-). Für die Mitgliederversammlung werden wir mit Kaffe und Kuchen versorgt.

 

Sitzgelegenheit

Wir können leider für das Höhentreff keine Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellen (ausgenommen Mittagessen und Mitgliederversammlung). Wir empfehlen einen Klappstuhl oder eine Sitzdecke mitzunehmen. Das Treffen wird auf einer Weide stattfinden.

Weitere Fragen?

Wendet euch an:

  • info@bergklub.ch
  • Caroline Staub: 077 521 58 36
  • Christine Burtscher: 078 803 40 53
  • Sollte eine Anmeldung wegen finanziellen Gründen nicht möglich sein, setze dich ungeniert mit uns in Verbindung.

 

WICHTIG: Auf Grund der aktuellen Corona-Situation sind wir darauf angewiesen, dass ihr euch verbindlich bis am 26. September anmeldet! Alle Angemeldeten erhalten nach dem Anmeldeschluss eine Infomail.

LINK ZUR ANMELDUNG