Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeit
13.08.2015
Höhentreff auf der Älggialp

Bei strahlend blauem Himmel und heissen Temperaturen strömten gegen 100 Personen aus vielen Regionen der Schweiz am Samstag 8. August auf die Älggialp, dem geografischen Mittelpunkt der Schweiz, um für unser Land einzustehen und sich zu vernetzen. Eine Gruppe wanderte sogar über die Berge zu diesem Treffen auf 1600 Meter über Meer. Neben Gemeinschaft und Kennenlernen, ging es klar um das Zusammenstehen des Leibes, in der Autorität als Söhne und Töchter Gottes für unser Land.

 

Die verschiedenen Referenten wie Hanspeter Nüesch, die evangelischen Marienschwestern, Beat Christen und andere riefen in ihren Kurzinputs dazu auf von den Höhen aus Gott anzubeten, ihn zu loben, ihn alleine zu ehren und für das Land zu beten. So lautet auch das Motto des Bergklubs: lobensegnenrufen. Menschen die Gott und die Natur lieben, adoptieren Berge, um Gott auf diesen Bergen anzubeten und zu loben – das Land und die Menschen zu segnen und Arbeiter in die Ernte zu rufen, damit Menschen ihr Leben Jesus Christus geben.

Auf einer Schweizer Karte wurden adoptierte Berge und Hügel markiert. Bereits 60 Personen haben durch eine Adoption, geistliche Verantwortung für einen Berg übernommen, um von den Höhen zu loben, zu segnen und zu rufen.

 

Es war eine starke und ermutigende Zeit, und wir freuen uns schon auf den nächsten Event, die 2. Nationale Bergkonferenz am 24.Oktober in Zug, zu der alle herzlich eingeladen sind.

 

(Bericht auf Livenet)